Maunz’ und Wuffs guter Tag

von Timo Parvela

Deutsche Uraufführung

ab 4 Jahre

Tittelbild_1-1

Im neuen Schauspiel von theater herzstück geht es wieder rund! Mit fantasievollen Bildern und schlitzohrigen Handlungen wird es zu einem musikalischen und wortgewandten Spiel mit Kontrasten: menschlich, emotional und fesselnd umkreisen sich die beiden charmanten Hauptfiguren.

Wuff ist ein netter Kerl und immer gut gelaunt. Maunz hingegen ist eine Diva, wie sie im Buche steht. Normalerweise kommen die beiden ganz gut miteinander aus. Aber heute regnet es schon den ganzen Tag, und Maunz findet Wuffs Zweckoptimismus ziemlich aufreizend. Sie triezt ihn erst mal mit einem Saft-Wettbewerb, den sie gewinnt. Dann kommt zufällig eine Fee und bringt drei Wünsche, natürlich nur für sie. Dann will sie Wuff mit einer richtigen Gruselgeschichte das Fürchten lehren. Doch nichts klappt. Wuff ist einfach immer noch gut gelaunt. So langsam wird Maunz wütend, sie bricht einen regelrechten Streit vom Zaun.

 

Ein Stück des finnischen Erfolgsautors Timo Parvela, der in Finnland der unbestrittene Star der Kinderliteratur ist. Auch in Deutschland ist seine “Ella”-Reihe Kult.

Besetzung: Anna Hasche und Bernhard Staudt

Regie: Sarah Kortmann

Bühnenbild und Kostüme: Anna Hasche

Musikalische Beratung: Michael Bergmann

Musik: Waldo Lallemand, Anna Hasche, Bernhard Staudt

Übersetzung: Elena Kritzokat

Sonntag 6.1.2019 15:00 Uhr und Montag 7.1.2019 10:30 Kartenvorbestellungen: GallusTheater Kleyerstr. 15, 60326 Frankfurt

069 – 758060-20, info@gallustheater.de

Termine