Pass auf mich auf!

Ein Theaterstück

für Kinder und Erwachsene

ab 4 Jahren

 

Kannst du auf mich aufpassen?“ Herr Schnippel zupft verwirrt an seinen Hosenträgern. Eben liegt er gemütlich im Garten in der Sonne, da steht auf einmal Juri neben ihm. Aufpassen? Auf ein Kind? Jaja, das gehört sich doch als Erwachsener!

Und schon hat Juri seine liebe Mühe, dem netten steifen Herrn beizubringen, wie Aufpassen richtig geht: Denn

Klettern, Schwimmen, Indianerspielen – „Das macht Spaß – ist aber auch gefährlich!“, findet Juri.

Mit viel Action, skurrilen Ideen und unendlicher Spiellust saust theater herzstück in seiner neuen Produktion durch fantastische Welten und lässt die Fantasie Purzelbäume schlagen.

 

DSC_2614 DSC_2785

 

DSC_2693

Fakten im Überblick

Eine lebendige Geschichte in der sich zwei ungleiche Charaktere begegnen und sich auf den Weg zu einer ungewöhnliche Freundschaft machen. Ein Theaterstück über Risiko, Verantwortung und Mut, das neue Kräfte weckt.

Schauspiel

Ab 4 Jahre

Besonders geeigent für Kindergarten- und Grundschulgruppen

geringe Platzanforderung

auch als Gastspiel geeignet

Nach dem gleichnamigen Bilderbuch

von Lorenz Pauli und Miriam Zedelius,

erschienen 2015.

Dramatisierung von Sarah Kortmann und Bernhard Staudt

Regie: Sarah Kortmann

Spiel: Anna Hasche und Bernhard Staudt

Bühnenbild: Anna Hasche

Foto / Gestaltung: Ina Rank

Mit freundlicher Unterstützung von:

Stadt Frankfurt am Main – Dezernat für Kultur und Wissenschaft, Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Frankfurter Sparkasse, Stiftung Initiative und Leistung Nassauische Sparkasse